Kontakt
Kleines Kind steht vor Spielzeugregal und hält einen Luftballon in der Hand | © Caritas München und Oberbayern

Schuldenprävention in Kindertagesstätten

Der Grundstein  für den Umgang mit Geld wir im Kindesalter angelegt. In dieser Phase lernen Kinder- je nach Verhalten ihrer Vorbilder im Elternhaus und in Kindertagesstätten- ein mehr oder weniger verantwortungsbewusstes Konsumverhalten. Die Schuldenprävention in Kindertagesstätten versucht Eltern und Erziehende für diese Entwicklungsphase der Kinder zu sensibilisieren und entsprechende Hilfen und Unterstützung bereitzustellen.

Unsere Ziele:

• Kinder unterstützen, die eigenen Bedürfnisse zu erkennen und die von außen erzeugten Wünsche unterscheiden zu lernen
  • Finanzkompetenz der Familien fördern
  • Praxisnahe Schulung von pädagogischem Personal.

Bitte rufen Sie uns an, falls Sie weitere Informationen benötigen!

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.